die richtigen worte für Ihre Idee

Texte für

Printmedien

  • Broschüren
  • Berichte
  • Präsentationen
  • Flyer
  • Jubiläen
  • Presse

Texte für die

Website

  • Newsletter
  • Internetseite / Pages
  • News
  • Produktbeschreibungen
  • Referenzen

 

Contentmarketing

Storytelling

  • Ideenschmiede
  • Geschichtenerzählerin
  • Regisseurin

 

 

 

Die richtige
Sprache finden

  • Medienabhängig
  • Kundenspezifisch
  • Branchenabhängig
  • Genderspezifisch
  • Kultur-/Länderabhängig

 


Fachkenntnisse erwünscht?

Branchenkenntnisse können hilfreich sein, müssen aber nicht unbedingt sein. Manchmal ist es sogar von Vorteil sich einer neuen Thematik unverstellt anzunähern und noch nicht betriebsblind zu sein. Manchmal nutzt sich die eigene Kreativität, auf einem allzu bekannten Terrain, auch ab. Texter haben ganz unterschiedliche Qualifikationen, viele Texter haben einen journalistischen Hintergrund oder aber sie kommen wie ich aus dem Marketing mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund.  Wenn Sie eine Texterin suchen, die sowohl Schreiberfahrung als auch Marketing-Know-how mitbringt, könnte ich genau die Richtige für Sie sein.

 

Sie möchten ein Angebot?

Vor einem Angebot steht immer eine umfangreiche Bestandsaufnahme. Es ist wichtig zu wissen, was gewünscht und welcher Umfang angedacht ist. Texten heißt auch, das Drumherum zu kennen. Ohne die erforderlichen Zusammenhänge, ist es nicht möglich gut verständliche, aussagekräftige und interessante Texte zu schaffen.

Lassen Sie uns darüber reden. Als Texterin kann ich erst, wenn wir uns kennen, ein Angebot für Sie erstellen. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.